Blog, Home, Tipps
Kommentare 2

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür. Was für den einen ein Graus, ist für den anderen eine Freude. Aber seien wir mal ehrlich. Der Beziehung tut es sicherlich ganz gut, wenn man sie mal hegt und pflegt. Ganz egal ob frisch verliebt oder seit vielen Jahren zusammen.

Gerade Eltern wissen genau, wovon ich hier spreche, denn im Familientrubel geht die Zweisamkeit gerne mal unter. Ich habe für Dich 10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag. Da ist für jeden etwas dabei und Du hast schnell eine Idee in petto, um Deinem Partner oder Deiner Partnerin mal etwas Gutes zu tun.

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Hamburg

Hamburg, Du nordische Perle. Norddeutschlands vermutlich schönste Stadt eignet sich hervorragend für einen Valentinstagsausflug. Ich mag das Flair der Stadt, den nordischen Charme und besonders faszinierend finde ich den Hafen.

Unternehmungen:  Hafenrundfahrt, Cocktails in der Skyline Bar „20up“ im Empire Riverside Hotel, Musical-Besuch

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Hamburg Hafen

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – St. Goar und St. Goarshausen

Um den Loreley- Felsen ranken sich viele Mythen. Die schöne Landschaft in der Umgebung, zahlreiche Schlösser und Burgen und die guten Weine der Gegend bieten eine perfekte Grundlage für einen gelungenen Valentinstag.

Unternehmungen: Besuch des Loreley-Felsens, Entdeckungstour auf Burg-Rheinfels, Schiffsfahrt auf dem Rhein, Weinproben

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Loreley

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – London

London geht immer. Die Stadt ist unheimlich trendy und hip, sie schläft einfach nie und hat so viel zu bieten, dass ein Kurzbesuch eigentlich nicht ausreichend, um ganz und gar in den Londoner Lifestyle einzutauchen. Er reicht aber aus für einen romantischen Ausflug im Zeichen des Valentingstages.

Unternehmungen: Musical-Besuch, Fahrt im London Eye, Bootsfahrt auf der Themse, Ausblick im The Shard genießen

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag London

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Braunlage/Harz

Die Chancen stehen gut, dass im Februar in Braunlage noch Schnee liegt. Warum also nicht einen Trip ins Winter Wonderland buchen und dem Wintersport frönen?

Unternehmungen: Rodeln auf dem Wurmberg, Schneeschuhwandern, Wellness

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Braunlage

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Dresden

Auf dem Ranking der schönsten Städte Deutschlands nimmt Dresden sicherlich einen der vordersten Plätze ein. Nicht ohne Grund wird die Stadt auch „Elbflorenz“ genannt. Lasse Dir bei Deinem Besuch die Dresden-Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper und das Blaue Wunder nicht entgehen.

Unternehmungen: Einen Abend in der Semperoper verbringen, den Nationalpark Sächsische Schweiz besichtigen (Bastei!)

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Dresden Semperoper

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Sylt

Einfach mal gemeinsam in trauter Zweisamkeit den Kopf durchpusten lassen? Hach, in Sylt geht das ganz hervorragend. Am besten gefällt mir die Insel jedoch, wenn es warm ist und die Sonne scheint.

Unternehmungen: Ausgedehnte Strandspaziergänge, bei Gosch Fisch essen, in den Dünen der Sansibar ein Glas Wein genießen

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Sylt sonnig

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Köln und Mediterana in Bergisch Gladbach

Die Mutter aller Wellness-Oasen heißt Mediterana, befindet sich in Bergisch Gladbach und lässt sich zum Beispiel wunderbar mit einem Städtetrip nach Köln verbinden. Erbaut im Stil eines maurischen Schlosses, fühlt man sich vor Ort ein bisschen wie eine Prinzessin. Der besseren Hälfte gefällt’s bestimmt auch. Also nichts wie hin.

Unternehmungen: Shopping und Sightseeing in Köln, Wellness und Candle-Light-Dinner im Mediterana

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Köln

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Schloss Neuschwanstein in Füssen

Ein Besuch im Schloss Neuschwanstein nimmt Dich mit in die prunkvolle Welt von Ludwig II., der bekanntlich einen Hang zu pompösen Bauten hatten, denn er ließ unter anderem auch das Schloss Herrenchiemsee bauen (siehe nächster Tipp). Die liebe Janine war dort und hat einige Tipps für einen Ausflug zu Schloss Neuschwanstein.

Unternehmungen: Spazierengehen, das Schloss Neuschwanstein besichtigen, Dinner mit Blick auf das Schloss

An meinem Geburtstag letztes Jahr wollte ich unbedingt mal nach #schlossneuschwanstein in #bayern fahren ☺.

Ein von Janine | Bereise die Welt (@bereise_die_welt) gepostetes Foto am

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Fraueninsel und Herreninsel im Chiemsee

Die Herreninsel und die Fraueninsel im Chiemsee sind beide auf ihre ganz eigene Art und Weise wunderschön, könnten gleichzeitig jedoch nicht unterschiedlicher sein. Während die Herreninsel ganz im Zeichen der Prunksucht von Ludwig II. steht und mit Schloss Herrenchiemsee und den dazugehörigen Gartenanlagen ein wahres Schmuckstück beherbergt, ist die Fraueninsel an dörflicher Idylle kaum zu überbieten. Perfekt für eine Erkundung zum Valentinstag.

Unternehmungen: über die Fraueninsel spazieren, das Schloss Herrenchiemsee auf der Herreninsel besuchen, einfach mal die Ruhe in schönster Natur genießen

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Herrenchiemsee

 

Tipps für Ausflüge zum Valentinstag – Europapark

Wenn der Spaß am Valentinstag nicht zu kurz kommen soll, dann dürftest Du mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin im Europapark gut aufgehoben sein. Doch es sind nicht nur die Fahrgestelle, sondern das ganze Drumherum, die den Park zu einem schönen Ausflugsziel machen. Perfekt für eine Tag oder ein Wochenende im Zeichen des Spaßes, des Entertainments und des Genusses.

Unternehmungen: Achterbahnfahren, Abendessen im Leuchtturm-Restaurant Ammolite, wohnen im stilvollen Hotel Bell Rock

10 Tipps für Ausflüge zum Valentinstag Europapark

Dieser Artikel enthält teilweise Affiliate Links über die Du Ausflüge und Erlebnisse buchen kannst. Ich erhalte dafür eine kleine Provision und Dir entsteht kein Nachteil.

Welche Ausflüge zum Valentinstag kannst Du empfehlen? Verrate es mir in einem Kommentar!

Gefällt Dir Gecko Footsteps? Dann folge mir bei Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Pinterest!

Folge mir

Sabine

Reisebloggerin & Redakteurin bei Gecko Footsteps
Jungenmama mit chronischer Reiselust. Immer auf der Suche nach dem nächsten Trip.
Folge mir
Like it? Share it!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditEmail this to someonePrint this page

2 Kommentare

    • Hallo Mila,
      vielen Dank für den Tipp & einen schönen Valentinstag Euch Beiden.

      Viele Grüße,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.