Blog, Home, Reisen, Unterwegs mit Kind
Kommentare 1

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa – Genuss und Entspannung pur in Südtirol

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa

Gerade zurück aus dem Familienurlaub in Südtirol, möchte ich Euch heute das Hotel Schneeberg Family Resort & Spa im Ridnauntal vorstellen. Vier erholsame und genussreiche Tage verbrachten wir in dem idyllisch gelegenen Vier-Sterne-Hotel, das sich voll und ganz auf Familien und ihre Bedürfnisse spezialisiert hat.

Die große Anlage bietet ein umfangreiches Angebot für kleine und große Gäste, sodass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Abgesehen von der Ausstattung und dem Entertainment-Programm im Hotel, werden auch Ausflüge und Wanderungen in die Umgebung angeboten. Es gibt also immer etwas zu tun, wenn man möchte.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Rezeption

Lobby

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Landschaft

Die traumhafte Landschaft

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Blick auf das Ridnauntal

Ridnauntal mit der Hotelanlage im Vordergrund

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa – Unsere Junior Suite

Direkt nach Ankunft beziehen wir unsere Junior Suite mit Blick auf die Berge. Die Landschaft in Südtirol haut mich immer wieder um. So ist es auch hier. Ich freue mich zurück zu sein, stehe auf dem Balkon und atme erst einmal Südtiroler Luft. Entgegen der Wettervorhersage scheint die Sonne, der Himmel ist blau und unsere Laune bombastisch. Zu Letzterem trägt auch unsere Suite bei. In der geräumigen Unterkunft stehen uns neben dem Schlafbereich auch eine Sitzecke, ein separater Raum fürs Kind und ein großes Badezimmer zur Verfügung. Die Einrichtung ist gemütlich und traditonsgemäß dominiert Holz als Material.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Zimmer

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Zimmer Sitzecke

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Badezimmer

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Ausblick

Unser Ausblick auf die Berge

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa – Die Verpflegung, Restaurants, Bars etc.

Im Hotel genießen wir Vollpension und werden mit Südtiroler Küche, mit italienischen und mit internationalen Spezialitäten verwöhnt. Ein großes Frühstücksbuffet, eine Mittagsverpflegung mit Nudelgerichten, Suppen und Salaten sowie ein Vier-Gang-Abendmenü stehen dabei täglich auf dem Programm. Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, soviel steht schon einmal fest. Spezielle Menüs für Kinder und vegetarische Gerichte sorgen dafür, dass nun wirklich keiner Hunger leiden muss. Gegessen wird in diversen traditionell eingerichteten Speisesälen mit fest zugewiesenem Platz. Da wir uns in Italien befinden, darf natürlich auch die obligatorische Pizzeria nicht fehlen, denn seien wir mal ehrlich – und da geht es mir so, wie dem Rest meiner Familie – ab und zu muss es einfach eine große und leckere Pizza sein.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Spinatknödel

Heißgeliebte Spinatknödel

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Essbereich Wintergarten

Essbereich im Wintergarten

Für den kleinen Drink nach dem Essen oder für den Kaffee zwischendurch, gibt es die Hotelbar mit Lounge, großem Kamin, Billiardtischen und großem Flachbildfernseher (Fußball lässt grüßen. Da muss man sich nichts vormachen. Die Italiener sind da mindestens so verrückt, wie die Deutschen). Eine Sonnenterrasse steht ebenfalls zur Verfügung. Und wenn man nachts mal das Tanzbein schwingen möchte, dann geht das im Disko-Pub.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Bar

Bar mit TV

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Kamin

Bar mit Kamin

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa – Alles für die Kids

Besonders hervorheben möchte ich das Angebot für Kinder. Zwar kann ich meinen Sohn mit Miniclubs nicht mehr locken, sehr wohl aber mit Indoor-Spielplätzen. Bei unserem Rundgang am ersten Tag entdecken wir Klettergerüste, bunte Rutschen, eine Kartbahn, ein Bällebad, Kicker, Tischtennisplatten und sogar Videospiele. Ein Raum dient als Kino und strahlt jeden Abend Kinderfilme aus.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Indoor Spielplatz

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Kletterwand

Kletterwand

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Kartbahn

Kartbahn für Kids

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Spiele

Im hoteleigenen Family Acquapark stehen ebenfalls die Kids im Mittelpunkt. Das sieht man auf Anhieb, wenn man den Bereich im Keller betritt. Hier eröffnet sich einem eine bunte Welt, die in Form einer kleinen Stadt aufgebaut ist. In kleinen Häusern finden sich Dampfbäder und Kindersaunen, zwei Rutschen münden in eine Grotte und ein Strudel sorgt für Action. Spaziert man die Treppe hoch, findet man einen weiteren Innenpool, der sich von seiner Aufmachung eher an die Erwachsenen richtet. Von dort geht es auch nach draußen zum Außenpool, der mit einer großen Liegewiese mit Bergpanaroma lockt. Wie schön, dass es in der Sonne schon richtig warm ist, sodass wir auch diesen Bereich nutzen können.

Natürlich gibt es im Hotel Schneeberg Family Resort & Spa auch einen Spielplatz mit einem Minigolfplatz und einem großen Trampolinbereich. Letzterer ist bei unserem Aufenthalt leider noch nicht vollständig aufgebaut, sodass mein Sohn sich ein wenig auf Entzug befindet. Zuhause ist Trampolinspringen nämlich seine Lieblingsbeschäftigung.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Family Acqua Park

Family Acquapark

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Außenpool

Außenpool

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa – Wellness & Co.

Die Kinder wären somit in puncto Aktivitäten versorgt. Doch was ist mit den Erwachsenen? Nun kommt der große Wellnessbereich ins Spiel. Auf 8.000 qm stehen den Gästen 12 verschiedene Saunen und sechs Ruheräume zur Verfügung. Wer möchte kann Massagen oder Beauty-Behandlungen buchen und gönnt sich damit das i-Tüpfelchen in dem persönlichen Entspannungprogramm. Ich wünschte ich wäre eine dieser Personen, die auch im Urlaub nicht auf Sport verzichten können. Dann hätte ich sicherlich auch das hauseigene Fitnessstudio genutzt, doch leider muss ich gestehen, dass ich nur einen kurzen Blick reingeworfen habe. Diverse Cardio-Geräte und ein Kraftraum garantieren jedoch, dass man auch im Schlemmerhotel Schneeberg fit bleiben kann.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Fitness

Ein bisschen Fitness gefällig?

Hotel Schneeberg Family Resort & Spa – Fazit?

Unser Besuch im Hotel Schneeberg in Ridnauntal hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in einer zauberhaften Lage im Tal und ist umringt von atemberaubenden Bergen. Die Anlage ist riesengroß und hat weit mehr zu bieten, als wir in unseren vier Tagen austesten konnten. Das Personal ist sehr freundlich und man merkt, dass viel Wert auf zufriedene Gäste gelegt wird, die natürlich vorwiegend aus Familien bestehen.

Derzeit wird im Hotel angebaut. Dadurch ist der Zugang zum Naturteich verwehrt und man kann auch kein Tretbootfahren (schade….). Ab Juni soll es dort jedoch ein neues Restaurant geben, sodass den Gästen, die ab Sommer zu Besuch sind, noch mehr geboten wird. Und dann steht auch der Naturteich mit seinen Tretbooten wieder zur Verfügung.

Hotel Schneeberg Family Resort Spa Schilder

Kleine Wanderung oder große Wanderung?

Wer nun Interesse an einem Familienurlaub im Hotel Schneeberg Family Resort & Spa in Südtirol bekommen hat, der findet hier weitere Informationen:

Familienhotel Schneeberg in Südtirol

Wir wurden vom Hotel Schneeberg Family Resort & Spa zu einem Recherche-Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür.

Merken

Folge mir

Sabine

Reisebloggerin & Redakteurin bei Gecko Footsteps
Jungenmama mit chronischer Reiselust. Immer auf der Suche nach dem nächsten Trip.
Folge mir
Like it? Share it!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditEmail this to someonePrint this page

1 Kommentare

  1. Pingback: Hotel Almina im Jaufental - Familienauszeit in Südtirol - Reiseblog Gecko Footsteps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.