Comments

  1. Schöne Empfehlungen! Nur eine Anmerkung zu Edinburgh: Zwar sind Sir Arthur Conan Doyle und Robert Louis Stevenson in der Stadt geboren und J. K. Rowling lebt wohl heute dort (oder in der Umgebung), aber ihre Meisterwerke wurden allesamt an anderen Orten erdacht und geschrieben. Sorry für die Spitzfindigkeit, aber ich bin ein Bücherwurm : )

  2. Eine super Zusammenfassung, alles tolle Städte. Wir waren vor kurzem mit unseren Kindern in Stockholm. Eine wunderschöne Stadt mit Flair, überschaubar, trendig und sehr familienfreundlich. Einer der Höhepunkte war das ABBA-Museum, für alle Familienmitglieder :-). Viele Grüße, Ines

  3. Toller Post …tolle Idee!
    Ich empfehle Gent und Augsburg. Beides Reisen mit meiner 9jährigen Tochter. Muss ich wohl noch darüber berichten wie ich sehe 😉

    Viele Grüße an Alle!
    Michèle

  4. Eine tolle Idee, vielen Dank für die Tipps! Wir reisen nächste Woche nach Istanbul (da hatte ich mir deine Tipps schon notiert) und im Herbst nach Hamburg und sind schon sehr gespannt!
    Herzliche Grüße
    Christina

  5. Tolle Tipps, danke dafür 🙂 ich war auch schon mit meinen zwei Kiddies in Paris und Wien unterwegs und kann es nur empfehlen. Als weiteren Tipp könnte ich München anbieten, bietet für Familien wirklich viele Ausflugsziele, die sich auf dieser kleinen feinen Seite finden http://www.muenchen-mit-kind.de

    Meine absolute MUSS-Empfehlung ist die Volkssternwarte 🙂

    Liebe Grüße und weiter so,

    Lee

Trackbacks

  1. […] Achtet darauf, dass Eure Unterkunft am besten nicht mitten im Zentrum liegt und informiert Euch vor der Entscheidung für eine Stadt über die Attraktionen und mögliche Aktivitäten für Eure Kleinen. Einen ausführlichen Artikel zum Thema Städtereisen mit Kind inklusive Empfehlungen von Reisebloggern findet Ihr beispielsweise auf dem Blog Gecko Footsteps. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.